Reports
Reports können mit jedem Benutzer definiert werden und sind global. Voraussetzung ist, dass der Benutzer das entsprechende Recht dazu besitzt.
Reports sind Listen mit allen Einträgen aus der DB. Für den Report können bis zu 3 Felder/Gruppen ausgewählt werden, welche in der Liste angezeigt werden.
Im Report ist immer ein Link zum EIntrag und der Titel ersichtlich. Es können bis zu 3 weitere Spalten definiert werden.
Report Name
Der Name des Reports, wird in der Navigation angezeigt.
Felder
Die ausgewählten Felder werden im Report zusätzlich zum Titel des Eintrages angezeigt.
Report suchen
Im Report kann im Feld "suchen..." oben rechts nach Einträgen gesucht werden.
Filter setzen
Unter dem Report können Filter gesetzt werden. DIe Filter sind für jede definierte Spalte möglich. Für den Filter werden Plpatzhalter genutzt
Ausdruck / Filter
Blau: Es werden nur Einträge angezeigt, bei welchen der Wert "blau" ist. Gross/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt.
Blau%: Es werden alle Einträge angezeigt, bei welchen der Wert mit Blau beginnt, z.B. auch Blaugrün odr Blaumatt
%Blau: Es werden alle Einträge angezeigt, bei welchen der Wert mit BLau aufhört, z.B. Hellblau, Dunkelblau
Export als XLS
Der generierte Report wird als Excel Datei zum Herunterladen angeboten. Kann genutzt werden, um die Daten im Excel weiter zu bearbeitien.
Achtung: Daten können nicht wieder importiert werden! Excel export dient lediglich dazu um Arbeitslisten zu erstellen oder Daten zu archivieren.